Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Ahrtal: Bundeswehr beendet Einsatz

news image




Weiterhin gibt es Hilfestellung

Die Bundeswehr hat ihren Katastropheneinsatz in den drei Hochwasserregionen Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Bayern beendet. Trotzdessen leistet die Bundeswehr weiterhin Amtshilfe, teilte das Verteidigungsministerium mit. Weiter wird gesagt, das in den nächsten Wochen ein Team unterwegs sei, dass Hilfsgesuche aufnimmt und mit niedriger bürokratischer Hürde weitergibt. Somit würde die Hilfe in das Regelverfahren überführt. Die Bundeswehr helfe weiterhin zielgenau, nur nicht mehr in der ganzen Fläche, jedoch helfen sie weiterhin dort, wo es nötig sei und solange die Hilfe benötigt werde. Es waren mehr als 2.300 Soldatinnen und Soldaten im Einsatz in den Hochwassergebieten. Foto: Symbolbild





Neueste Videos