Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Amoklauf in Norwegen - Details kommen

news image




Polizei sucht 37-jährigen Dänen

Nach dem Amoklauf in Norwegen mit fünf Toten und zwei Verletzten hat die Polizei Details über den Tatverdächtigen veröffentlicht. Demnach handelt es sich um einen 37-jährigen Dänen, der in der südnorwegischen Kleinstadt Kongsberg lebt, so die Polizei am frühen Morgen. Der Mann war am Mittwochabend festgenommen worden. Zuvor hatte ein mit Pfeil und Bogen bewaffneter Mann in Kongsberg Menschen angegriffen. Die Polizei geht davon aus, dass er allein gehandelt hat. Das Tatmotiv liegt noch völlig im Dunkeln. Ein terroristischer Hintergrund konnte nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei in Norwegen wurde deshalb bewaffnet und der Inlandsnachrichtendienst in Alarm versetzt.





Neueste Videos