Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Auch Moderna für Jüngere zugelassen

news image




Schäuble drängt auf Empfehlung

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble drängt die Ständige Impfkommission (Stiko) zu einer Empfehlung von Corona-Impfungen für Kinder. Der NOZ sagte, er: "Es stehe dem Bundestagspräsidenten nicht an, die Ständige Impfkommission zu kritisieren. Allerdings dürfe er sie an ihre Verantwortung erinnern." Kinder erkrankten nicht so oft an Corona, aber auch sie könnten bei einer Infektion unter Spätfolgen leiden oder das Virus weitergeben, begründet der CDU-Politiker seinen Vorstoß. "Die Corona-Risiken seien auch für sie um ein Vielfaches höher als die einer Impfung."Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hatte vergangene Woche nach dem Biontech-Impfstoff auch das Vakzin von Moderna für Jüngere zugelassen.





Neueste Videos