Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Brand in Diezer Altstadt: Jugendherberge geräumt

news image




Einsatz bis in den Morgen

Gegen 1.43 am heutigen Morgen brach in Diez ein Feuer mit starker Rauchentwicklung im Obergeschoss eines Hauses in der Diezer Altstadt aus. Durch Wetterlage und Windrichtung zog Rauch in die benachbarte Jugendherberge. Die Jugendherberge war mit 89 Personen belegt und wurde komplett geräumt. 72 davon wurden in der benachbarten Karl-von-Ibell-Schule untergebracht. Davon wurden 26 Personen behandelt. 14 Verletzte, davon 12 Kinder und 2 Erwachsene, darunter ein Bewohner vom Brandobjekt wurden mit Symptomen von Atembeschwerden in Krankenhäuser nach Neuwied, Koblenz, Limburg und Diez gebracht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und Lage des Gebäudes in der Altstadt war ein enormer Einsatz von Atemschutzgeräten und - Trägern notwendig.





Neueste Videos