LIVE TV App
PlayPause

Hochzeit lässt Infektionen in die Höhe schnellen

news image

Corona-Hotspot Altenkirchen

Eine Hochzeit in einer evangelischen Baptistengemeinde im Kreis Altenkirchen lässt derzeit die Infektionszahlen rapide ansteigen. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, sind bereits 50 der getesteten Teilnehmer mit dem Virus infiziert (Stand 16.10.2020, 15:30 Uhr). Etliche Testergebnisse stehen den Angaben zur Folge jedoch noch aus. Alle Hochzeitsbesucher stehen unterdessen vorsorglich unter Quarantäne. Weitere Testergebnisse werden am kommenden Montag erwartet. Bei den Tests durch das Gesundheitsamt sei den Mitarbeitern teilweise eine beleidigende und aggressive Stimmung entgegen geschlagen. Landrat Dr. Peter Enders betonte in diesem Zusammenhang noch einmal, dass er für solche Reaktionen keinerlei Verständnis habe und mögliche Verstöße gegen die Quarantäneregeln streng geahndet würden.