Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Kobern-Gondorf: Täter verurteilt - Überfall auf Ehepaar

news image




Täter hatten Geldprobleme

Das Landgericht Koblenz hat nach einem Überfall auf ein Ehepaar in Kobern-Gondorf zwei Angeklagte zu Haftstrafen verurteilt. Unter anderem wurde den Angeklagten der Tatbestand des erpresserischen Menschenraubes vorgeworfen. Zu achteinhalb Jahren Haft wurde der Haupttäter und zu siebeneinhalb Jahren sein Komplize verurteilt. Auf Bewährung wurde der dritte Täter entlassen. Laut Anklageschrift hatten die beiden Haupttäter das ältere Ehepaar in ihrem Wohnhaus mit einer Schusswaffenattrappe bedroht und anschließend gefesselt. Diese Vorwürfe sah das Gericht als erwiesen an. Laut Angaben des Gerichts wollten die Täter den Tresor rauben aufgrund von eigenen Geldproblemen. Jedoch gab es keinen Tresor, weswegen die ohne Beute geflüchtet seien.





Neueste Videos