Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause

Lahnstein: Kur- und Heilwald offiziell anerkannt

news image




Erster Heilwald im Land

Die Stadt Lahnstein kann sich künftig als landesweit erste Kommune über einen staatlich anerkannten Kur- und Heilwald freuen. Durch eine Änderung des Landeswaldgesetzes im vergangenen Jahr, welche die Grundlagen für die Anerkennung von Waldflächen als Kur- und Heilwald geschaffen hat, konnte das entsprechende Antragsverfahren nun erfolgreich abgeschlossen werden. Mit dem Kur- und Heilwald verspricht sich die Stadt auch eine neue Entwicklungsperspektive für den Stadtteil Lahnstein auf der Höhe, insbesondere im Bereich des Gesundheitstourismus. Er soll gut sein für Menschen, die Probleme mit ihren Atemwegen, ihrem Herzen oder ihrem Kreislauf haben. Bild: Stadtverwaltung Lahnstein





Neueste Videos