Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Maskenpflicht: Lehrerverband ist gegen Aufhebung

news image




Infektionsrisiko weiter zu hoch

Der Deutsche Lehrerverband ist gegen eine schnelle Aufhebung der Maskenpflicht an den Schulen. Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger sagte der Deutschen Presse-Agentur er rate insbesondere während des Unterrichts zu «größtmöglicher Vorsicht». Maskenpflicht und auch regelmäßige Tests sollten im auslaufenden Schuljahr bleiben. Deutschland diskutiert wegen der stark gesunkenen Corona-Zahlen über die Maskenpflicht. Meidinger sagte weiter: Alle freuten sich sehr über die fallenden Inzidenzen und die Rückkehr zum Präsenzunterricht. Es gebe aber noch immer erhöhte Infektionszahlen in der Gruppe der Kinder und Jugendlichen, die bisher kaum geimpft seien.





Neueste Videos