LIVE TV App
PlayPause

Montabaur: Tierheim und VG verlängern Kooperation

news image




Mehr Geld für Ehrenamtler

Das Tierheim Montabaur und die Verbandsgemeinde Montabaur werden auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten. Das hat die Verbandsgemeinde mitgeteilt. Weil in den letzten Jahren die Zahl der Fundtiere stetig gestiegen ist, viele Tiere krank sind und behandelt werden müssen, wurde der Kooperationsvertrag der beiden Parteien nun noch einmal erneuert. Die Vergütungspauschale für das Tierheim wurde dabei auf 10.000 Euro jährlich erhöht. Weil dies jedoch nur einen kleinen Teil der Kosten deckt, die für die Einrichtung anfallen, sei das Tierheim auch weiterhin auf Spenden angewiesen, heißt es von der VG. Ohne Spenden und das enorme ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder könnte der Tierschutzverein vermutlich nicht überleben und das Tierheim müsste schließen, betonte Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich bei der Unterzeichnung des aktualisierten Kooperationsvertrags. Bild VG Montabaur / Ingrid Ferdinand