Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Rheinland-Pfalz: Malu Dreyer appelliert an Urlauber

news image




Extrem hohe Zahl an Absagen

In der heutigen Pressekonferenz zur Situation im Katastrophengebiet hat Malu Dreyer auch einen dringlichen Appell an alle Urlauber gesendet. Ihr sei bewusst, dass viele Menschen momentan Hilfe leisten möchten – dies wäre bereits möglich, indem man den geplanten Urlaub in Rheinland-Pfalz nun auch wahrnehme: „Es wäre uns eine ganz große Hilfe, wenn Anreisende und Verreisende nicht einfach ihren Urlaub absagen - in ganz Rheinland Pfalz.“ Viele Winzer und Gastronomen stünden nun vor einem doppelt großen Schaden. Bereits vor ein paar Tagen hatten die DEHOGA und die rheinland-pfälzischen Tourismusbehörden über eine erschreckende Zahl an pauschalen Urlaubsstornierungen in ganz Rheinland-Pfalz berichtet – auch in Gebieten, die von der Flutkatastrophe kaum oder gar nicht betroffen sind. Dreyer appellierte an alle Urlauber, vor einer Absage mit ihrem jeweiligen Hotelier oder Gastronom Rücksprache zu halten und sich über die tatsächliche Situation vor Ort zu informieren.





Neueste Videos