Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Wohlverdienter Ruhestand - Verabschiedung Stadtarchivar

news image




Krügel verabschiedet sich

Der Stadtarchivar Dr. Hans-Jürgen Sarholz aus Bad Ems ist im vergangenen Monat Juli in den Ruhestand verabschiedet worden. Er war sowohl ehrenamtlicher Bürger als auch als Ansprechpartner für Belange rund um die Themen Museum, Stadtgeschichte und Welterbe zuständig. Trotz des Ruhestandes wird Sarholz der Stadt Bad Ems noch zur Verfügung stehen, wenn auch in einem kleineren Rahmen. Gekrönt wurde sein Abschluss, wie die Rhein-Zeitung vermeldet, durch die Anerkennung zum Welterbe Great Spa Towns of Europe. Ohne die inhaltliche Hintergrundarbeit von Dr. Sarholz wäre Bad Ems womöglich nicht so weit gekommen. Er arbeitete die wissenschaftlichen Standards des Bewerbungsdokumentes aus und hat es geschafft, dass sich Bad Ems mit den Städtenamen wie Baden Baden, Karlsbad (CZ) und Vichy (F) vergleichen kann. “ Wir sagen heute nicht „Tschüss“ sondern einfach nur danke und erkennen seine herausragenden beruflichen und ehrenamtlichen Leistungen für seine geliebte Heimatstadt an.”, sagte Oliver Krügel Stadtbürgermeister Bad Ems.





Neueste Videos